Workshops

Impulsvortrag

beinhaltet eine kurze Einführung in die Grundlagen der Biochemie nach Dr. Schüßler, der inneren und äußerlichen Anwendung und praktische Beispiele. Diese Informationsveranstaltung kann in Ihren Räumen (Apotheke, Praxen, Kindergarten, Schule, Sportverein, private Räume) stattfinden und von mir individuell gestaltet werden. Bitte nehmen Sie per Telefon oder Mail mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam den inhaltlichen Schwerpunkt besprechen können.

Die Veranstaltung dauert ca. 2,5 Stunden. Mein Honorar beträgt 10,- pro Person.

Hausapotheke – Schüßlersalze: Schwangere, Säuglinge, Kleinkinder

Als behandelnde Heilpraktikerin sowie als Mutter und Großmutter habe ich viele hilfreiche Erfahrungen mit den Schüßlersalzen gemacht, die ich in einer Informationsveranstaltung sehr gerne an Sie weitergebe.

Es gibt Beschwerden, die sehr gut mit den Schüßlersalzen eigenständig behandelt werden können wie Sodbrennen, Wadenkrämpfe, geschwollenen Beine, Übelkeit, Erschöpfung, Einschlafstörungen, Striae, Schmerzen beim Milcheinschuß und beim Säugling der wunde Po, Zahnen, Koliken, Milchschorf um nur einige Beispiele zu nennen.

In der Informationsveranstaltung (ca, 1,5 Stunden) erkläre ich die Wirkungsweise, die Einnahmemöglich- keiten der Salze, gebe Tipps für Mischungen und lasse ausreichend Zeit für all die Fragen der Teilnehmerinnen.

Kosten pro Teilnehmerin beträgt 7,- Euro

Rufen Sie mich gerne bei Fragen und Interesse an.


Workshops

„Akute und chronische Erkrankungen / Beschwerden“

Diese seperaten Workshops vertiefen ein Wissen über die Schüßlersalze Nr. 1 – Nr. 27, um im täglichen Umgang z.B. in der  Apotheke, in der Praxis oder im privaten / familiären Bereich sicher beraten, empfehlen und handeln zu können. In diesen Workshops werde ich ich etwas über die Bedeutung der Mineralstoffe für unseren Körper erzählen. Wie nehmen wir diese auf und wie enstehen Verluste? Wie wirken die Schüßlersalze und wie kann ich sie einsetzen? In beiden Workshops werde ich im Zusammenhang der einzelnen Erkrankungen bzw. Beschwerden ( die z.B. aus der Gruppe gefragt worden sind) die Schüßlersalze kurz erklären, ein Bild zur Antlitzanalyse zeigen, auf die äußerliche Anwendung hinweisen und die Einnahmemöglichkeiten und Mischungen erklären.

Zu den akuten Erkrankungen / Beschwerden zählen z.B. Fieber, Erkältungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Husten, Verletzungen, Regelkrämpfe, Insektenstiche.

Zu den chronischen Erkrankungen / Beschwerden gehören z.B. Gicht, Rheuma,Neurodermitis, Schilddrüsenerkrankungen, Heuschnupfen, Falten, chronische Verdauungsstörungen, Schlafstörungen.

Zeiten:  10:00 – 18:00 incl Mittagspause   (Seminarzeiten können individuell vereinbart werden)

Kosten: 70,-  incl. Seminarunterlage

Anmeldung: Ariane Fischer   040 – 219 77 198

Termininformationen bitte per Telefon oder Mail erfragen